Zum Hauptinhalt springen

Corona und Covid-19

|   News

Wir hoffen, es geht Ihnen allen gut und wir haben auch überlegt, ob man die rheinische Devise „et kütt wie et kütt“ zitieren darf. Aber irgendwie ist es doch genauso. Maßnahmen, die vor einer Woche undenkbar waren werden heute umgesetzt, wie gesagt, die Lage ist sehr dynamisch und darauf reagieren wir hoffentlich der Situation angemessen. Das Wort „social distancing“ war uns bis vorgestern gänzlich unbekannt.
Wir sind aktuell nicht von Corona betroffen. Wir arbeiten ganz normal im Regelbetrieb. Ganz im Gegenteil, wir versuchen im Moment mehr Kapazitäten zu schaffen, um auf Schwankungen reagieren zu können. Die Arbeiten laufen mit einer eigenartigen Ruhe und Konzentration weiter.
Wir haben natürlich Maßnahmen ergriffen, um einen geregelten Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Dazu gehört unter anderem, dass wir in der Verwaltung im 2-Schichtbetrieb ohne Überschneidung arbeiten. Ist ihr Ansprechpartner am Morgen nicht da, dann können Sie ihn ab 13.30 Uhr erreichen.
Auch in der Produktion arbeiten wir mit versetzten Arbeitszeiten, um möglichst wenig Kontakte untereinander herzustellen. Zwischen den Gruppen wird auch nicht getauscht. Auch haben wir bei Werkzeugen, Material und Rohstoffen möglichst vorgesorgt und sollten ausreichende Lagerbestände haben, um durchgehend produzieren können.
Wir reduzieren die Häufigkeit von Reisen und sehen das auch bei unseren Gästen, die die Reisetätigkeit einschränken. Wir prüfen stetig die Lieferketten. Diese sind aktuell sehr stabil.
Ein weiterer Punkt sind die Montagetätigkeiten, die wir gerne fortführen möchten. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden, diese bis zum 19.04.2020 auszusetzen. Montagen bedingen naturgemäß den engen Austausch von stetig wechselnden Arbeitsgruppen. Dies steht im Gegensatz zu der von uns getriebenen Strategie die Arbeitsgruppen strikt zu trennen. Wir bauen auf Ihr Verständnis.
Uns ist bewusst, dass es durch neue Umstände oder auch behördliche Auflagen andere Szenarien geben kann. Darauf sollten wir im Rahmen des Möglichen vorbereitet sein. Es ist aber unmöglich sich gegen alle Szenarien abzusichern, insbesondere für Einzel- und Auftragsfertiger. Ob und in wieweit es dann neue Planungen gibt und Ihre Lieferung betroffen sein wird, wird sich auf Basis neuer Information ergeben. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden und sehen uns in der Informationspflicht.
Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an. Herzlichst Ihr KRAFFT Team aus Düren.

Zurück
NEWSLETTER